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Die Mitgliederverwaltung BHC 4.1 dient zur Verwaltung von Mitgliederdaten verschiedener Vereine. Sie wird aktuell vom Kegelclub bis zum Fitnessstudio eingesetzt.

Sie können im Programm beliebig viele Abteilungen einrichten, z. B. für verschiedene Sportarten, einzelne Mannschaften innerhalb der Sportarten oder Vorstandsangehörige. Die Abteilungen werden den Mitgliedern beliebig zugeordnet und bilden damit Teilmengen des Mitgliederbestandes. Sämtliche Auswertungen können anschließend auf einzelne Abteilungen beschränkt werden.

Für jede Abteilung können unterschiedliche Beiträge festgesetzt werden.

Das Programm erstellt für Sie die Datei für den Einzug der Beitragslastschriften. Dabei werden mehrere Buchungen für eine Bankverbindung zusammengefasst und damit Bankgebühren eingespart.
Nach den vierteljährlichen Aktualisierungen der Bankleitzahl-Datenbank der Deutschen Bundesbank, überprüft BHC sämtliche Bankverbindungen der Mitglieder und weist Sie auf ungültige Kontodaten hin. Damit können Sie von den betreffenden Mitgliedern SEPA-Mandate mit der neuen Bankverbindung anfordern. Dadurch reduzieren Sie Zahlungsausfälle und Gebühren für Rücklastschriften.

Für säumige Beitragszahler können Sie vorbereitete Überweisungsformulare als Zahlungserinnerung erstellen. Durch den aufgedruckten Girocode werden Überweisungen mit der Banking-App auf dem Handy automatisch ausgefüllt.

Die Anwendung erstellt die jährliche Meldung an den Sportverband und erzeugt die Schnittstellendatei für den Upload zum Sportverband. Auch Nachmeldungen während des laufenden Jahres sind möglich (z. B. bei Fußballvereinen mit Saisonwechsel im Sommer).

Die Mitgliederverwaltung BHC 4.1 druckt zahlreiche Auswertungen. Neben Mitglieder-, Geburtstags- und Jubilarlisten erstellt das Programm eine Statistik über den Verein und verschafft Ihnen so einen Überblick über die Mitgliederentwicklung, das Beitragsaufkommen und die Verteilung auf Abteilungen. Dadurch werden Ihnen die Planungen für das aktuelle oder kommende Vereinsjahr erleichtert.

Über die Liste der Spender können Sie diesen die Zuwendungsbestätigungen zusenden.

Mit dem eigenen Newsletter-Versand können Sie z. B. die Protokolle der letzten Vorstandssitzungen an die Vorstandsangehörigen oder Abteilungsleiter per Mail versenden.

Nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) müssen Sie den Mitgliedern auf Verlangen Auskunft über die über sie gespeicherten Daten geben. Die Mitgliederverwaltung erstellt diese Auskunft.

Ein eigenes Adressmodul verwaltet häufiger genutzte Adressen und Kontaktdaten außerhalb des Mitgliederbestandes, z. B. Ansprechpartner bei Behörden, Handwerksbetriebe zur Wartung und Pflege der Vereinsanlagen oder Busunternehmen für Vereinsfahrten.

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Kurzbeschreibung

1. Programm

2. Mitglieder

Stammdaten

Detailansicht Notizen:
 
Detailansicht Notizen

Detailansicht Abteilungen:
 
Detailansicht Abteilungen

Detailansicht Zahlungen:
 
Detailansicht Zahlungen

Detailansicht Ehrungen:
 
Detailansicht Ehrungen

Detailansicht Tätigkeiten:
 
Detailansicht Tätigkeiten

Detailansicht Spenden:
 
Detailansicht Spenden

zuschaltbares Hilfsfenster zur Eingabe der Bankverbindung:
 
Hilfsfenster Bankverbindung

3. Bildschirmfenster

Die Fenster zum Einstellen der Programmoptionen:
 
Optionen
 
Optionen
 
Optionen
 
Optionen  
Optionen

Die Vereinsdaten:
 
Verein

... und die Abteilungen:
 
Abteilungen

Adressen:
 
Adressen

BLZ-Auskunft:
 
BLZ-Auskunft

Postleitzahlenauskunft:
 
Postleitzahlenauskunft

Programminfo:
 
Programminfo

4. Systemanforderungen

5. Kosten